Donnerstag, 1. Mai 2014

süße Blogkette und ein Rezept mit Spritz

Hallo meine lieben Sweeties,

heute möchte ich Euch die süße Blogkette von die-hobbykochbäcker vorstellen.

Als ich letztes Jahr davon gehört habe stand schnell fest, dass ich unbedingt mitmachen muss. Also hab ich eine E-Mail geschrieben und eine positive Rückmeldung erhalten. Yeah, ich war also dabei!!!!!

Da sich so viele Blogger hierfür angemeldet haben, bin ich erst dieses Jahr mit meinem süßen Post dran. Lange hab ich überlegt, was ich denn meiner Nachfolgerin schicken könnte. Cupcakes, Kekse oder eher doch was herzhaftes? Naja es sollte den Transport mit der Post und Co jedenfalls überstehen. So habe ich mich dann letzte Woche für lecker Marmelade und einem Brownie - Rezept im Glas entschieden. Mit viel Liebe hab ich mich dann ans Werk gemacht und et voilà hier ist mein Blind-Päckchen für die liebe Katrin.


für das Rezept mit Spritz benötigt Ihr: 

1kg Kiwis ( geschält gewogen ) 
Saft von 1 Zitrone
500g Gelierzucker (2:1)
200ml Sekt

Rezept: 
Die Kiwis dünn schälen und in Stücke schneiden. Die Kiwis mit dem Zitronensaft in einen Topf geben und mit einem Stampfer leicht zerdrücken. Dabei bitte achten, dass die Kiwistücke nicht ganz zerdrückt werden. Das Ganze mit Zucker und Sekt vermischen und etwa 30 Minuten stehen lassen.hinzufügen.

Die Masse aufkochen und 4 Minuten unter Rühren sprudelnd kochen lassen. Den aufsteigenden Schaum mit einer Kelle abschöpfen. Den Topf von der Herdplatte ziehen und die Marmelade nach der Gelierprobe in die heiß ausgespülten Gläser füllen. Diese sofort verschließen und 5 Minuten auf den Kopf stellen.


ebenso gab es noch eine lecker Himbeer-Melonenmarmelade


und einen kleinen Brief an meine Blogempfängerin Katrin


Alle Dinge die ich hierfür verwendet habe, gab bzw. gibt es aktuell bei Depot zu kaufen. Die Stempel hab ich mir mal bei Dawanda bestellt. 

So ich hoffe Euch hat dieser Post gefallen und wir lesen uns die Tage dann wieder.


* sweetthings-makehappy * 

* facebook * twitter * instagram * 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen