Mittwoch, 16. April 2014

selfmade und vegan

Hallo meine lieben Sweeties,

den ersten asiatischen Post gab es ja bereits für einigen Tagen. Heute möchte ich Euch meinen zweiten Trip in die asiatische Küche zeigen. Diesmal gab es leckere vegane Frühlingsrollen und sogar Herr Sweetthings fand es so lecker, dass er diese sobald wie möglich wieder essen möchte. Da es von den Zutaten her schlicht gehalten ist, kann man durchaus die ein oder andere mehr mit aufnehmen und der Frühlingsrolle zufügen. Hier findet Ihr aber das Originalrezept.

Lasst es Euch schmecken.


Zutaten:
1EL Sesamsaat
8EL Sojasauce
3EL Zitronensaft
2EL Puderzucker
250g Salatgurke
6 Blätter Eisbergsalat
4 Blätter Radicchio
1/2 Bund Koriander
4 Blätter Reispapier
4 TL süß-scharfe Chilisauce
Salz, Pfeffer


Rezept:
Für den Dip Sesamsaat in einer Pfanne goldbraun rösten. Sojasauce, Zitronensaft und Puderzucker verrühren. Gurke halbieren und in dünne Streifen schneiden. Salatblätter halbieren. Korianderblätter ab zupfen. Reispapier nacheinander auf einen großen Teller mit lauwarmen Wasser legen und quellen lassen. Zum Füllen ein weiches Blatt auf eine feuchte Arbeitsplatte legen. Je 1 TL Chilisauce in der Mitte des unteren Drittels verstreichen, mit Salat und Gurke belegen. Salzen und Pfeffern. 
Die Seitenränder darüberklappen und die Blätter mit leichtem Druck aufrollen. 

Sesam mit dem Dip verrühren und servieren.

 

Fazit: Geht schnell und schmeckt. Für einen asiatischen Abend die passende Einstimmung.
Wem diese Variante zu Fleischlos ist, der kann die Frühlingsrollen gerne mit Shrimps oder Hähnchenbrust füllen.

 * sweetthings-makehappy *

* facebook * twitter * instagram *


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen