Freitag, 10. Januar 2014

healthy green

Hallo Sweeties,

nach all dem Festtags- und Geburtstagsschmaus im Hause sweetthings, gibt es heute einen gesunden Post von mir. Die letzte Zeit wurde bei uns im Hause wirklich gegessen was das Zeug und die ungesunde Küche her gibt. Damit ist für heute erstmal Schluss.

Heute gibt es erstmals einen leckeren und grünen Frischekick für den Morgen.
Kiwi-Trauben Smoothie


Zutaten:
2 reife Kiwi
300g Weintrauben grün kernlos
2 EL Zitronensaft
2 EL Akazienhonig
400g Joghurt ( 1,5% ggf. auch Sojajoghurt )

außerdem 12 Eiswüfel


Rezept:
Kiwis schälen, längs halbieren und in Scheiben schneiden. Trauben waschen, halbieren und pürieren. Das Traubenpüree durch ein Sieb streichen. Kiwischeiben mit dem Traubenpüree, Zitronensaft, Akazienhonig, Joghurt und Eiswürfel in einen hohen Rührbecher geben und alles fein pürieren. Auf die Gläser verteilen und nach Belieben mit Kiwischeibe und Trauben garnieren. Sofort servieren.


Fazit: super schnell, super lecker und extrem gesund. Frischekick garantiert. Schmeckt auch Fruchtmuffel wie mir. Einen wunderschönen Wochenendstart Euch allen.



* sweetthings-makehappy *


* facebook * twitter * instagram * 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen