Mittwoch, 21. August 2013

Strawberry - Brioche Burger

Hallo meine Lieben Sweeties,

lange war es ruhig hier auf meinem Blog. Nicht das ich keine Lust zu backen, zu kochen oder sonst was gehabt hätte aber gestern hat mich meine Weisheit auf schmerzhafte Weise verlassen. Also noch ein wenig mit dicker und ganz leicht schmerzender Backe hab ich Euch ein Rezept das super schnell geht und lecker schmeckt.


Zutaten:
Rosinen- oder Briochebrötchen (4 Stüc )
eine ganze Ladung Erdbeeren ( hab ich einfach nach Gefühl gemacht)
1 Birne
250g Quark 
Sahne 
1 Päckchen Vanillezucker
sowie Schokolade (Lieblingssorte)
und etwas Erdbeersauce


Rezept:
Brötchen aufschneiden, Erdbeeren und Birne waschen und beiseite stellen. Den Quark in eine kleine Schüssel geben, den Vanillezucker darauf geben und mit einem ordentlichen Schuss Sahne alles cremig verrühren. Da ich es nicht ganz so süß mag, habe ich nur die Hälfte des Vanillezuckers genommen. Dann die Creme auf die Brötchen verteilen und die Erdbeeren in Scheiben und die Birne in dünne Spalten schneiden. Nun zuerst die Erbeeren auf das Brötchen, dann die lieblings Schokolade brechen und darauf geben und zu letezt noch die Birnenscheiben hinzufügen. Bevor Ihr dem Brötchen den Deckel verpasst hab ich noch eine ordentliche Ladung Erdbeersauce drüber gegeben. Fertig ist der Erdbeer-Brioche Burger.

Da es auch meinem Mann sehr gut geschmeckt hat und er der süßen Burger Versuchung nicht widerstehen konnte, hat er sich gleich den ersten geschnappt daher konnte ich nur drei von vieren präsentieren. 


Fazit: schnell zubereitet und super lecker. Wie bereits erwähnt meinem Mann haben die Burger sehr gut geschmeckt und im Nu waren drei Stück verspeist. Wer nicht so auf Erdbeeren oder Brine in Kombination steht, kann hierfür gerne auch andere Früchte  nehmen. 
Für die Exoten unter uns, mit Kiwi und Sterfrucht schmeckt der Burger auch recht lecker.

Das bringt mich gerade auf eine Idee. Ich glaub ich werde meine liebsten mal zu einem Burger Abend einladen mit Burger soweit das Auge reicht in allen Varianten. :-) vielleicht gibt es  dazu ja dann bald einen Post mal sehen. 


* sweetthings-makehappy *






Bezugsquellen:
Tortenplatte : h&m home
Eiffelturm : aus Paris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen