Sonntag, 11. August 2013

Kräuter-Grillpilze

Wer sagt denn, dass es immer Fleisch sein muss was auf dem Grill landet!?
Heute habe ich ein Rezept für Euch, was ausschließlich aus Gemüse besteht und das Beste daran? Es schmeckt so herrlich leicht und ich wünschte der Sommer würde nie nie niemals zu Ende gehen.


Zutaten:
500g große Champignons
1 TL gehackter Rosmarin
3 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer aus der Mühle
1-2 EL Zitronensaft
5 EL frisches Pesto*
1/2 Bund Basilikum




Rezept:
Champignons trocknen abreiben, putzen und halbieren. Pilze mit Rosmarin und Öl vermischen, auf dem heißen Rost oder in einer Pfanne unter Wenden anbraten. 
Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und dem Pesto mischen und mit Basilikumblättchen anrichten. Die Mengenangabe ist für 4 Portionen gewählt. 


Fazit: Das Rezpet ist wirklich eine tolle Alternative zu dem ganzen Fleisch was täglich auf dem ein oder anderen Teller liegt. Es war wirklich sehr lecker und sogar mein Mann bat noch um einen kleinen Nachschlag. Dazu gab es einfach nur einen Pizzafladen und ein bißchen gehobelten Pecorino.


* sweetthings-makehappy *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen