Donnerstag, 18. Juli 2013

sweet Americans...

...heute gibt es einen Post der so gar nicht geplant und beabsichtitgt war.

Am Wochenende hatten wir Sommerfest von unserer Boxschule und naja beteiligen wollte ich mich dann jedenfalls mit einem leckeren Obstkuchen. Also ein passendes Rezept gesucht und alle Zutaten voller Freude eingekauft. Anschließend in die Küche meiner Eltern gestapft und los gelegt. Aber denkste, so gut der Teig geschmeckt, der Kuchen im Ofen gerochen hat, so schlecht ging er aus der Form und zerfiel in sämtliche Einzelteile. Voller Trauer darüber das ich diesen Kuchen so ja niemanden mehr vorzeigen konnte, wollte ich schon alles in die Tonne klopfen und wie ein Kleinkind schmollen. Aber meine Mutter hatte dann eine rettende Idee - wir backen Amerikaner.

Also schnell  noch die Zutaten im Mixer zusammen gerührt und ab damit in den Ofen damit. Angekommen sind die kleinen runden Teigflatschen sehr gut, jedenfalls waren sie am Buffet als erstes weg. Naja und so kam die liebe Steffi eben zu Ihrem unbeabsichtigten Sweet-Post.


Zutaten: 
100g Margarine
100g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
2 Eier
1 Pck. Puddingpulver Vanillegeschmack
4 EL Milch
250g Mehl
3 TL Backpulver



Rezept:
Aus den ersten 9 Zutaten hab ich einen Rührteig hergestellt und dann Teighäufchen auf ein Backblech mit Backpapier ausgelegt gegeben und bei 200 Grad 15 Minuten gebacken.
Nach dem die Kleinen dann abgekühlt waren, habe ich einen Teil mit Schokoladenglasur, einen Teil mit Vanilleglasur und den dritten Teil mit Kirschglasur verziert. Ok, meine Kirschglasur fällt jetzt nicht wirklich auf weil es etwas zu wenig Kirschsaft war aber geschmacklich gabe es jedenfalls einen Unterschied :-)


Fatzit:
Amerikaner kommen immer gut an und als ich diese bei unserem Sommerfest auf den Tisch gestellt habe, waren auch schon gleich die Ersten gegriffen. Nach knapp einer halben Stunde war der Teller bis auf ein paar Krümel leergeputzt.


sweetthings-makehappy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen