Mittwoch, 5. Juni 2013

Kirsch-Marzipan-Gugls

Ohne viele Worte und Tamtam möchte ich Euch gleich meinen ersten Post vorstellen und Euch viel Spaß auf meiner Spielwiese für süße und schöne Dinge wünschen.

Ich bin gespannt, wie sich das hier so entwickelt...


Zutaten:

100g Kirschen
2 Eier
40g Marzipan
50g Zucker
1 Pck. Bourbon-Vanillezucker
1 EL Kirschwasser
50g gehackte Mandeln
80g Mehl
1/2 TL Backpulver
100g Butter




Rezept:
Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Eier zugeben und cremig rühren. Mandeln mit Mehl und Backpulver mischen und unterheben. Das Marzipan grob reiben, die Kirschen in kleine Stücke schneiden. Beides zusammen mit 1 EL Kirschwasser in den Teig rühren und diesen anschließend in gefettete Miniguglformen geben. Bei 180 Grad ca. 25 Min. backen.



Rund um ein sehr leckeres kleines Gebäck, dass man auch nett verpackt als Mitbringsel überreichen kann. Was die kleinen Untertassen und die Zuckerdose auf den Fotos betrifft, so dachte ich das mein Vintage-Geschirr hier die perfekte Ergänzung wäre um die Gugls zu präsentieren.

sweetthings-makehappy

PS. Was das ganze Layout hier betrifft, so ist es definitiv noch nicht nach meinem Geschmack und ich werde es nach und nach noch anpassen. Versprochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen